Mengenverständnis mit der Wasserglasmethode®

Mit der Wasserglasmethode® erlernt Ihr Kind das Rechnen über eine nicht abzählbare Menge: ein Glas Wasser. Dieses Glas Wasser kann als Menge 10 definiert werden. Verteilt man das Glas Wasser gleichmäßig auf 10 Gläser, dann erhält man die Menge 1. Über das spielerische Üben der Zahlenmengen mit den unterschiedlich gefüllten Wassergläsern beginnt das Kind die Relationen zwischen den Zahlenmengen zu verstehen. Die Wasserglasmethode® setzt also auf Veranschaulichung durch konkretes, aber nicht abzählbares Material und auf Verstehen statt Auswendiglernen.

Wir empfehlen das Modul für alle Kinder der Klassen 1 und 2. Auch in höheren Klassen kann mit dieser Methode weitergeübt werden.

Lesen Sie den Erfahrungsbericht einer Mutter zum Einsatz der Wasserglasmethode®.

Das Modul Wasserglasmethode® enthält:

• 11 spezielle Wassergläser (unkaputtbar)
  • Lernheft zur Wasserglasmethode®
  • Auswertung der zwei enthaltenen Lernkontrollen
  • pädagogische Begleitung durch eine spezialisierte Lehrkraft

Nur 95 € (inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten)

Jetzt anfragen

Haben Sie weitere Fragen zu unseren pädagogischen Angeboten?

Kursangebot sehen