Deutsche Fernschule in Iowa, USA

Ilonka Lindenhain Kundenecho

Leo und Nike Ahrens in Iowa, USA (Mai 2016)

Leo und Nike Ahrens leben mit ihren Eltern in den USA. Beide Kinder gehen vor Ort in eine Schule und arbeiten zusätzlich mit unserem Deutsch Basis bzw. Deutsch Online Material.

„Vor unserer Abreise für einen zweijährigen USA-Aufenthalt habe ich mir viele Gedanken über die Weiterführung des Deutschunterrichts gemacht. Schließlich wird vor allem in den Klassen 2 bis 6 der Grundstein für die deutsche Grammatik und Rechtschreibung gelegt – das weiß ich als Deutschlehrerin am Gymnasium nur allzu gut.

Ich war froh, als ich die Konzeption und das Material der Deutsch Basis Kurse kennengelernt habe. Das bereitgestellte Material finde ich meistens sehr gut und in der Summe inhaltlich ausgezeichnet. Die Inhalte sind in übersichtliche, sinnvolle Portionen aufgeteilt und unsere Kinder können die ansprechend aufbereiteten Themen größtenteils selbstständig bearbeiten. 

Der Deutsch Basis Kurs hat mir all meine Bedenken für den Wiedereinstieg in die deutsche Klasse 4 und 6 genommen.

Ein großes Lob an die Unterrichtsplaner/innen, Gestalter/innen, Softwarespezialist/innen, Betreuungslehrer/innen sowie das Verwaltungsteam!“

Mirjam Dyczka, Mai 2016