Referenzen

Unsere Kunden sind deutsche Familien, die aus unterschiedlichen Gründen im Ausland leben. Unter anderem tragen wir dazu bei, dass Institutionen und Unternehmen Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern in alle Welt entsenden können. Sehen Sie hier einige Beispiele:

Deutsche Gesellschaft
für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

Die GIZ entsendet seit Jahrzehnten Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Feldern, von der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung über Energie- und Umweltthemen bis hin zur Förderung von Frieden und Sicherheit.

Hauptauftraggeber der GIZ ist das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Robert Bosch GmbH

Die Robert Bosch GmbH agiert weltweit und entsendet regelmäßig deutsche Mitarbeiter in andere Länder.

Der Name Bosch steht seit 1886 für zukunftsweisende Technik und bahnbrechende Erfindungen.

Daimler AG

Der Daimler-Konzern hat Standorte in den unterschiedlichsten Ländern und entsendet regelmäßig deutsche Mitarbeiter ins Ausland.

Das Unternehmen gehört zu den größten Fahrzeugherstellern weltweit.

Volkswagen AG

Die Volkswagen AG ist weltweit tätig und entsendet regelmäßig viele deutsche Mitarbeiter ins Ausland.

Der Konzern ist einer der führenden Fahrzeughersteller weltweit.

VW entsendet jährlich Hunderte von Mitarbeitern mit schulpflichtigen Kindern ins Ausland. Den Eltern ist eine Aufrechterhaltung der Schulbildung nach deutschem Standard sehr wichtig. Diese kann oftmals besonders im Fach Deutsch von den Schulen vor Ort nicht ausreichend abgedeckt werden. Mit den Kursen der Deutschen Fernschule e.V. können wir diese Lücke erfolgreich schließen, so dass die Kinder bei Rückkehr in die deutsche Schule, besonders in ihrer Muttersprache, auf dem gleichen Wissensstand wie ihre Altersgenossen sind.Susanne Ak, Volkswagen AG (Qualitätsmanagement Schulen weltweit, Team Entsendungen und Programme)