Grundschule

Gibt es in Ihrer Nä­he kei­ne passende Schu­le oder wech­seln Sie häu­fig den Auf­ent­halts­ort? Neh­men Sie die Grund­schu­le ein­fach mit! Mit unserem Fernunterricht bieten wir Ihrem Kind eine umfassende, mo­ti­vie­re­nde und hoch­wer­ti­ge Grundschul­bil­dung – überall und jederzeit. Stel­len Sie das pas­sen­de Pa­ket für Ihr Kind zu­sam­men. Un­ser An­ge­bot be­steht aus den Fä­chern Deutsch, Ma­the­ma­tik, Sachunterricht, Eng­lisch, Religion, Musik und Kunst.

Wenn Ihr Kind die Kernfächer* im Fernunterricht bearbeitet, ersetzt dies den Besuch einer Regelschule im Ausland. Wenn Sie in Deutschland leben, lesen Sie bitte hier weiter.

Voraussetzungen

Das empfohlene Alter für die Einschulung in die erste Klasse beträgt sechs Jahre.

Damit Kinder weder unter- noch überfordert werden, ist zur Einstufung in die Klassen 2 bis 6 ein Nachweis über den bisherigen Lernstand erforderlich. Als Nachweis dient ein Versetzungs- bzw. Halbjahreszeugnis einer deutschsprachigen Schule.

Liegt kein Zeugnis vor, stellen wir mithilfe von Einstufungstests die passende Klassenstufe fest. Für die Auswertung der Tests erheben wir für das Fach Deutsch eine Aufwandspauschale in Höhe von 50,00 €, für das Fach Mathematik in Höhe von 30,00 €, wenn im Nachgang ein Vertrag abgeschlossen wird. Ohne Vertragsabschluss liegen die Kosten bei 95,00 EUR bzw. 60,00 EUR.

Inhalte und Ziele

Unsere Kurse vermitteln in vollem Umfang die fachlichen Inhalte nach den Grundschul-Lehrplänen aller 16 Bundesländer. Ihr Kind erwirbt ein umfassendes Grundschulwissen auf hohem Niveau. Damit ist es bestmöglich auf eine Rückkehr in das deutsche Schulsystem vorbereitet.

Bearbeitungszeit Grundschule

Jeder Kurs ist auf ein Schuljahr zugeschnitten und in Lektionen unterteilt. Der durchschnittliche Zeitaufwand pro Lektion beträgt 45 bis 60 Minuten. Je nach Fach und Klassenstufe sind 1 bis 7 Lektionen pro Woche zu bearbeiten.

Bei einer Belegung der Kernfächer ergibt sich für Ihr Kind ein Schultag von ca. drei Stunden.

Persönliche Lehrkraft

Wir sind der einzige Anbieter für deutschsprachigen Grundschul-Fernunterricht.
Seit 1971 lernen Kinder erfolgreich mit uns. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!

Das zeichnet unsere Kurse aus:

• Staatlich zugelassen*
  • Nach den Lehrplänen der 16 Bundesländer