Alle unsere Kurse sind so aufgebaut, dass Sie den Unterricht vor Ort selbst begleiten können. Die Aufgabe der Begleitperson kann auch von einer anderen deutschsprachigen Person übernommen werden (zum Beispiel FSJler, Au-Pair). Sie braucht dafür keinerlei pädagogische Ausbildung.

Klar strukturiert

Dank dem klaren Aufbau des Materials entfallen aufwendige Unterrichtsplanungen:

• Unser Material wird speziell für den Fernunterricht mit Kindern entwickelt. Die Unterlagen führen Schritt für Schritt durch den Lehrstoff. Sie können den Unterricht begleiten. Eine pädagogische Ausbildung ist dafür nicht erforderlich.
  • Ein „Rasterplan“ (Lektionsübersicht) und Vorschläge für einen Stundenplan bieten wichtige Orientierungspunkte für jeden Kurs.
  • Zusätzliche Hinweise für die Begleitperson geben Sicherheit und liefern wertvolle Detailinformationen.

Nach den Bedürfnissen des Kindes

Die individuellen Bedürfnisse des Kindes können berücksichtigt werden:

• Im Fernunterricht ist das Kind immer „dran“. Die Betreuung ist deutlich individueller, als dies im Klassenverband möglich ist. Das gilt auch dann, wenn mehrere Geschwisterkinder unterrichtet werden.
  • Ihr Kind kann in seinem eigenen Lerntempo arbeiten. Der vorgeschlagene Stundenplan kann bei Bedarf für jeden Kurs individuell gestrafft oder gestreckt werden.
  • Stunden können individuell verschoben werden. Wenn Ihr Kind zum Beispiel gerade begeistert an einem Sachunterrichts-Bauprojekt arbeitet, können Sie spontan vereinbaren, die nächste Mathe-Lektion zu verlegen.
  • Wir lassen Sie im Fernunterricht nicht allein! Eine persönliche Lehrkraft unterstützt Sie von Deutschland aus. Die Lehrkraft steht Ihnen mit gutem Rat zur Seite und ermöglicht eine professionelle individuelle Förderung.
Ich schätze den super didaktisch-methodisch aufgebauten Lehrstoff in einzelne Lektionen. Das hält den Vorbereitungsaufwand für mich gering bei trotzdem qualitativ maximaler Stoffvermittlung. Die Kinder lieben die bunte, vielseitige und kreative Vermittlung des Lehrstoffs.
Der Unterricht hat sowohl die Geschwisterbeziehung (zwischen Sarah und Ben) wie auch die Mutter-Kind-Beziehung gestärkt.
Familie L.

Räumlich und zeitlich flexibel

Fernunterricht ist eine der flexibelsten Lernformen, die man sich vorstellen kann:

• Ihr Kind kann überall auf der Welt mit unserem Material arbeiten – ob Sie fernab der nächsten Ortschaft leben, in einer Großstadt zu Hause sind oder viele Reisen unternehmen.
  • Der Unterricht passt sich Ihrem Zeitplan an. Sowohl der Einstieg als auch die einzelnen Unterrichtsstunden sind jederzeit möglich.

Interview mit Kundenberaterin Annegret Hinder

Schulung für Eltern