Vorschule

Kin­der im Vor­schul­al­ter sind neu­gie­rig und ler­nen mit Fas­zi­na­tion. Un­ser Vor­schul­ma­te­rial be­geg­net die­sem na­tür­lic­hen Wis­sens­durst und er­hält die Lern­freu­de. Die viel­sei­ti­gen und ganz­heit­lichen Auf­ga­ben be­rei­ten Ihr Kind um­fas­send auf die Schu­le vor.

Inhalte und Ziele

Auf spielerische Art wird Ihr Kind in den Vorschulkursen zum Schriftspracherwerb und Zahlenverständnis hingeführt. Unterschiedliche Übungen bilden die Motorik aus. Außerdem setzt Ihr Kind sich auf vielfältige Weise mit spannenden sachkundlichen Themen auseinander. Dies fördert die Ausbildung der deutschen Sprachkompetenz und vermittelt Ihrem Kind einen lebendigen und breiten Wortschatz.
Mit unseren Vorschulkursen ist Ihr Kind optimal auf die Schulzeit vorbereitet.

Angebotene Kurse

Vorschule 1

Für 4- bis 5-Jährige

• AKTUELL NICHT BUCHBAR!

Bearbeitungszeit Vorschule

Jeder Vorschulkurs ist auf ein Schuljahr zugeschnitten und in Lektionen unterteilt. Ihr Kind benötigt für eine Lektion durchschnittlich ca. 30 Minuten Bearbeitungszeit.
Pro Woche sind drei bis fünf Lektionen vorgesehen.

Das zeichnet unsere Kurse aus:

• Staatlich zugelassen*
  • Nach den Bildungsplänen der 16 Bundesländer
  • Voll ausgearbeitet für Nichtpädagogen
  • Methodisch abwechslungsreich
  • Kindgerecht gestaltet

Ich schwärme allen Bekannten vor, wie toll das Vorschulmaterial der Deutschen Fernschule ist, und vor allem, wie schön und motivierend die persönliche Begleitung von Ihnen ist.Aus der E-Mail einer Mutter an die Fernschullehrerin