Fächer

„Sprache ist der Schlüssel zur Welt.“ Mit diesen Worten formulierte Wilhelm von Humboldt prägnant, welch großen Einfluss Sprache auf unser Leben hat. In ihren Beschlüssen über Bildungsstandards halten die Kultusminister fest: Sprache hat grundlegende Bedeutung für die kognitive, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern. Sprachunterricht verhilft Schülern dazu, Fantasie auszubilden und Probleme kreativ zu lösen. Damit schafft er wesentliche Voraussetzungen für den Lernerfolg in allen Fächern.

» Was Mathematikunterricht leistet

Das Unterrichtsmaterial ist sehr ansprechend gestaltet und optimal strukturiert. Da macht Schule richtig viel Spaß. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und sind sehr dankbar, dass es die Deutsche Fernschule gibt.Familie Völker

Wir beraten Sie gern!

Haben Sie weitere Fragen zum Fernunterricht?
  +49 (0)6441 921892

  Zum Kontaktformular

Zur Übersicht Grundschule

Zur Übersicht Grundschule