Mathematik Klasse 3

(ZFU-Zulassungsnummer: 208882)

Kursinhalte und -ziele

Im Kurs Mathematik Klasse 3 gewinnt Ihr Kind bei der Addition und Subtraktion sowie bei der Multiplikation und Division bis 100 an Sicherheit. Der Zahlenraum bis 1000 wird eingeführt. Ihr Kind erweitert sein Wissen um geometrische Formen. Es wird sicherer im Umgang mit Längen, Größen, Gewichten und Zeitspannen. Sachrechenaufgaben fördern das Verstehen von Zusammenhängen und Zahlbeziehungen.

Bearbeitungszeit

Aufbau und Konzept

Mit insgesamt 200 Lektionen führt der Lehrbrief Ihr Kind durch die Inhalte des Kurses Mathematik Klasse 3. Anhand von Lösungsblättern kann Ihr Kind selbstständig kontrollieren, ob es Übungsaufgaben richtig gelöst hat.

Abwechslungsreiche Übungen, Bastelarbeiten und Spiele sprechen verschiedene Sinne an. So begreift und verinnerlicht Ihr Kind die Lerninhalte intensiv.

Eine Lernanleitung, eine Einführung zum Kurs und spezielle Einschübe im Lehrbrief leiten die erwachsene Begleitperson verständlich durch die Materialien. In der dritten Klasse arbeiten die Kinder weitgehend selbstständig. In manchen Aufgaben wird eine zweite Person als Gegenüber benötigt.

Im Abstand von etwa zwei Wochen senden Sie Tests zur Bewertung an die Lehrkraft Ihres Kindes. Am Ende des Schuljahres stellen wir ein Zeugnis aus.*

Beispielbrief der Lehrkraft

Sehen Sie an einem Beispiel, wie die persönliche Lehrkraft auf Lernfortschritte eingeht und zu Ihrem Kind in Beziehung tritt.

Zum Beispielbrief

Schnupperkurs Mathematik Klasse 3

Laden Sie jetzt kostenlos den Schnupperkurs zu Mathematik Klasse 3 als PDF herunter! Der Schnupperkurs enthält ausgewählte Lektionen, die Ihnen einen guten Eindruck vom Aufbau und Inhalt des Materials vermitteln.

Zum Schnupperkurs

Blick in die Kursunterlagen

Materialumfang Mathematik Klasse 3

4 Mappen à 50 Lektionen, Lernanleitung und Einführung zum Kurs für die Lernhilfe* , 20 Tests*

Preisbeispiele Mathematik Klasse 3

Fernunterricht
Der Fernunterricht besteht aus:
Kursunterlagen
Testeinsendung und ‑bewertung
Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft
Zeugnis
Buchen Sie mehrere Fächer für Ihr Kind und erhalten Sie einen Nachlass von bis zu 15 % auf die Fernunterrichtsgebühren. Beispiel sehen
Verbrauchsmaterial (einmalig) + 38,00 €
Kursmedien (einmalig) + 24,00 €
4  Quartalsrechnungen à 423,00 €
(Verbrauchsmaterial und Kursmedien werden mit der ersten Quartalsrechnung abgerechnet = 485,00 €. Gesamtkosten für ein Schuljahr = 1.754,00 €)
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Für jeden neuen Schüler erheben wir einmalig eine Anmeldegebühr von 300,00 €.
zzgl. Versandkosten

Für Fernunterricht fällt keine Mehrwertsteuer an.

Jetzt bestellen

Materialkauf

Sie möchten auf Tests und Zeugnis verzichten und trauen es sich zu, den Kurs ohne Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft zu bearbeiten?
Dann können Sie das Kursmaterial bei uns kaufen.

Der Materialkauf beinhaltet:
Kursunterlagen 834,60 €
 Testbögen
 Testeinsendung und -bewertung
 Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft
 Zeugnis
Buchen Sie mehrere Fächer für Ihr Kind und erhalten Sie einen Nachlass von bis zu 25 % auf die Fernunterrichtsgebühren. Beispiel sehen
Verbrauchsmaterial 40,66 €
Kursmedien 25,68 €
Gesamtpreis 900,94 €
     Lieferadresse außerhalb der EU? Dann fällt keine Mehrwertsteuer an.
Setzen Sie das Häkchen, um die Preise ohne 7 % Mehrwertsteuer anzuzeigen.
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
zzgl. Versandkosten

Jetzt kaufen