Partner der Deutschen Fernschule

Die Deutsche Fernschule ist in unterschiedlichen Kompetenznetzwerken aktiv.
Zusammen vereinen die Deutsche Fernschule und ihre Partner umfassende Kenntnisse zu den Themen Auslandseinsatz, Familie und Lernen.

• schulexpert GmbH

Die schulexpert GmbH wurde 2015 als Tochterunternehmen des Vereins Deutsche Fernschule gegründet, um die Geschäftsbereiche Gruppen- und Schulunterricht sowie Beratung und Unterstützung von Schulen auszugliedern.
  • Logo der schulexpert GmbH
  • Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Schule

Das Konzept der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Schule (FWR) in Wetzlar hat seine Wurzeln im Fernunterricht, wo aus guten Gründen individualisiert, familienintegriert und wertebasiert gearbeitet wird.
  • Logo der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Schule
  • Außenwirtschaftsforum

Im Außenwirtschaftsforum ist die Deutsche Fernschule Ansprechpartner in Fragen der Schulbildung.

Das Außenwirtschaftsforum ist eine Service- und Informationsplattform rund um Fragen des internationalen Geschäfts. Es bietet eine umfassende und bereichsübergreifende Möglichkeit, vertrauenswürdige Ansprechpartner und kompetente Unterstützung für die Planung und Begleitung von Auslandsgeschäften zu finden.

• Logo des Außenwirtschaftsforums
  • Cross Globe

Im Netzwerk Cross Globe ist die Deutsche Fernschule Ansprechpartner in allen Fragen der Schulbildung.

Ziel von Cross Globe ist es, Unternehmen zu helfen, den Einsatz ihrer Mitarbeiter im Ausland entsprechend den rechtlichen Verpflichtungen und wirtschaftlichen Erfordernissen vorzubereiten und zu begleiten.

• Cross Globe Logo
  • Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning stärkt als gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform die Verbindung von traditionellem Fernlernen und Technologie gestütztem E-Learning.
  • Logo des Forums DistancE-Learning
  • Heimat abroad

Die Plattform Heimat abroad unterstützt deutschsprachige Expats beim (Ein‑)Leben in Amerika.
  • Logo Heimat abroad
  • White Unicorn e.V.

Der Verein White Unicorn setzt sich für ein autistenfreundliches Umfeld ein. Unter anderem bei der schulischen Bildung ist es sein Anliegen, Barrieren für autistische Kinder abzubauen.
  • Logo White Unicorn