Wasserglasmethode – ein Erfahrungsbericht

Ilonka Lindenhain Blog, DF Eltern

Unser Kind ist 8 Jahre alt und ein aufgeweckter Junge. Er hat Freude an den Fächern Deutsch, Englisch und Musik. Nur mit Mathematik hat er – bislang - keinen Vertrag geschlossen. Schon in der ersten Klasse konnte er nicht unmittelbar verstehen, dass drei und sieben zehn ergeben, vier und sechs aber auch. Wie konnte das gehen, dass für ein- und ...

Wir investieren anders!

fsadmin Blog 0 Comments

Eine fünfstellige Summe könnten wir unter unseren zwei Söhnen im Alter von 16 Jahren aufteilen, wenn die beiden statt auf eine Privatschule auf eine kostenfreie Regelschule gingen…

Work-Life-Balance

fsadmin Blog 0 Comments

Unser Freund, Tom, ist unzufrieden mit seiner Work-Life-Balance. Er fühle sich ausgelaugt, habe zu wenig Zeit für sich, sei von seiner Arbeit vereinnahmt.

Weihnachten

fsadmin Blog 0 Comments

Die Weihnachtsfeier der FWR am 13. Dezember 2012 war schon lange vorab angekündigt, und ich habe mich darauf gefreut! Ich, der Weihnachten mein ganzes Leben lang als strikte Familienfeier betrachtet habe…