Vorschule Kurs 2

(ZFU-Zulassungsnummer: 290818/c)

Dieser Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren.

Kursinhalte und -ziele

Der Kurs Vorschule 2 bietet Ihrem Kind Förderung und Anregung in verschiedenen Bereichen. Ihr Kind entwickelt zum Beispiel grob- und feinmotorische Fertigkeiten weiter. Im Verlauf des Kurses lernt es alle Buchstaben kennen und übt die jeweils zugehörigen Laute. Es wird bei der Entwicklung eines grundlegenden Zahlenverständnisses von 0 bis 10 gefördert. Außerdem erarbeitet sich Ihr Kind unterschiedliche vorschulrelevante Sachthemen und erweitert seinen Wortschatz.

Ziel des Kurses ist, das Vorschulkind ganzheitlich in seiner Entwicklung zu fördern und zur Schulreife hinzuführen.

Erfahren Sie in diesem Video, was das Vorschulmaterial für 5- bis 6-Jährige auszeichnet.

Bearbeitungszeit

Aufbau und Konzept

Der Kurs Vorschule 2 besteht aus insgesamt drei Modulen: ABC-Modul, 123-Modul, Themen-Modul.

Den Modulen ist das Heft „Schwungreisen“ vorgeschaltet, das bei Abschluss eines Fernunterrichtsvertrages im Lieferumfang enthalten ist.

Es wird empfohlen, den Unterricht wie folgt zu verteilen: An vier Wochentagen arbeiten die Schüler mit dem Themen-Modul. Die Arbeit mit dem ABC-Modul und mit dem 123-Modul findet jeweils im Wechsel zusätzlich statt. Offen gebliebene Arbeiten aus den drei Modulen können je nach Bedarf am fünften Wochentag beendet werden.

Abwechslungsreiche Übungen regen das Kind dazu an, das Gelernte ganzkörperlich zu erfassen. Bastelarbeiten, Spiele und Lieder sprechen verschiedene Sinne an. So begreift und verinnerlicht Ihr Kind die Lerninhalte intensiv.

Je eine Lernanleitung führt die erwachsene Begleitperson verständlich durch die Materialien eines Moduls.

Im Abstand von etwa zwei Wochen senden Sie Tests zur Bewertung an die Lehrkraft Ihres Kindes. Am Ende des Schuljahres stellen wir eine Urkunde aus.*

Beispielbrief der Lehrkraft

Sehen Sie an einem Beispiel, wie die persönliche Lehrkraft auf Lernfortschritte eingeht und zu Ihrem Kind in Beziehung tritt.

Zum Beispielbrief

Schnupperkurs Vorschule 2

Laden Sie jetzt kostenlos den Schnupperkurs zu Vorschule 2 als PDF herunter! Der Schnupperkurs enthält ausgewählte Lektionen, die Ihnen einen guten Eindruck vom Aufbau und Inhalt des Materials vermitteln.

Zum Schnupperkurs

Blick in die Kursunterlagen

Materialumfang Vorschule 2

Vorübungen zum Schreibenlernen

1 Heft „Schwungreisen“*

ABC-Modul
6 Buchstabenhefte, Lernanleitung für die Lernhilfe* , 6 Tests*
123-Modul
6 Zahlenhefte, Lernanleitung für die Lernhilfe* , 6 Tests*
Themen-Modul
10 Themenhefte, Lernanleitung für die Lernhilfe* , 10 Tests*

Für einige Tests ist es erforderlich, dass Ihr Kind Audioaufnahmen einsendet. Bitte stellen Sie sicher, dass ein Aufnahmegerät zur Verfügung steht (z. B. Computerprogramm wie Audacity).

Preisbeispiele Vorschule 2

Fernunterricht
Der Fernunterricht besteht aus:
Kursunterlagen
Testeinsendung und ‑bewertung
Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft
Verbrauchsmaterial (einmalig) + 135,00 €
Kursmedien (einmalig) + 67,00 €
4  Quartalsrechnungen à 247,50 €
(Verbrauchsmaterial und Kursmedien werden mit der ersten Quartalsrechnung abgerechnet = 449,50 €. Gesamtkosten für ein Schuljahr = 1192,00 €)
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Anmeldegebühr (einmalig bei Erstanmeldung) + 300,00 €
Schülergrundausstattung (optional zubuchbar) + 42,00 €
zzgl. Versandkosten

Für Fernunterricht fällt keine Mehrwertsteuer an.

Jetzt bestellen

Materialkauf

Sie möchten auf Tests und Zeugnis verzichten und trauen es sich zu, den Kurs ohne Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft zu bearbeiten?
Dann können Sie das Kursmaterial bei uns kaufen.

Der Materialkauf beinhaltet:
Kursunterlagen 738,30 €
Das-kann-ich-schon-Block (Testbögen)
Testeinsendung und ‑bewertung
Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft
Verbrauchsmaterial 144,45 €
Kursmedien 71,69 €
Gesamtpreis 954,44 €
     Lieferadresse außerhalb der EU? Dann fällt keine Mehrwertsteuer an.
Setzen Sie das Häkchen, um die Preise ohne 7 % Mehrwertsteuer anzuzeigen.
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Schülergrundausstattung (optional zubuchbar) + 44,94 €
zzgl. Versandkosten

Jetzt kaufen

Sie können die Module auch einzeln erwerben
(nur Materialkauf):

ABC-Modul kaufen

123-Modul kaufen

Themen-Modul kaufen

Pädagogische Förderung

Haben Sie weitere Fragen zum Fernunterricht?

Zur Übersicht Vorschule