Antje Eilers

Ilonka Lindenhain Team

Auszubildende zur Mediengestalterin

„Das Team ist sehr herzlich. Ich habe mich gleich willkommen gefühlt.“

Evelina Belan

Auszubildende zur Mediengestalterin

„Das Team ist sehr herzlich. Ich habe mich gleich willkommen gefühlt.“

Johanna Kunz

Kursentwicklung

„Kinder können viel mehr selbst, als wir Erwachsenen ihnen manchmal zutrauen. Als Kursentwicklerin wünsche ich mir, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur den Lernstoff verstehen, sondern merken: ‚Hey, ich kann was! Ich habe gute Ideen und Gedanken und die bringen mich voran!‘ Dieser positive und ermunternde Grundton ist mir bei meiner Arbeit besonders wichtig.“

Hartmuth Bischoff

Geschäftsführung

„Mir ist es wichtig, mit meiner Arbeit etwas Sinnvolles zu tun. Dazu beizutragen, dass Kinder überall in der Welt eine gute Grundschulbildung bekommen – das ist ein sehr sinnvolles Ziel. Daher arbeite ich gerne in der Deutschen Fernschule.“

Muriel Plag

Pädagogische Leitung

„Die bedeutende Wissenschaftlerin und Pädagogin Maria Montessori sagte bereits vor mehr als 100 Jahren: ‚Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen‘ und ‚Das Interesse des Kindes hängt von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen machen zu können.‘ Dabei wollen wir die Kinder mit unseren liebevoll ausgearbeiteten und didaktisch wohlüberlegten Materialien sowie durch unsere individuelle Betreuung unterstützen!“

Karin Albrecht

Vertragsbearbeitung

„Es freut mich zu sehen, in welchen weit entfernten Plätzen dieser Erde unsere Teilnehmer-Familien leben und dass wir sie trotz der manchmal weiten Entfernung mit unseren Kursen unterstützen können.“

Ulrike Bälder

Lager | Versand

„Es ist mir wichtig, eine sinnvolle Arbeit zu haben, die mir auch Spaß macht.
Wenn ich mir beim Packen der Pakete vorstelle, mit welcher Freude und Ungeduld die Kinder unsere tollen Schulmaterialen erwarten, ist das das Beste, was mir in meinem Job passieren kann.“

Annette Dippel

Kursüberarbeitung

„Mir ist es wichtig, dass ich eine fehlerfreie Arbeit mache, damit es bei der Bearbeitung der Lehrbriefe nicht zu Verwirrungen kommt.“

Anne Ertl

Schülerpostverwaltung

„Durch Fotos, Anekdoten und Berichte, die in der Korrespondenz unserer Kunden über meinen Schreibtisch gehen, habe ich manchmal das Gefühl, Familien persönlich zu kennen, obwohl man sich ja nicht sieht. Familien mit mehreren Kindern „begleiten“ mich auf diese Weise oft über etliche Jahre. Die Familien wachsen mir ans Herz. Das bereichert meine Arbeit sehr und macht mir Freude.“

Monika Georg

Lager | Versand

„… Eine junge Frau hat mir geschildert, wie die Augen der Kinder geleuchtet haben, als würden sie Weihnachtsgeschenke bekommen. Wenn ich so etwas höre, macht mir meine Arbeit so richtig Spaß …“