Ich sehe richtig, wie die Kinder Fortschritte machen

Deutsche Fernschule Erfahrungsberichte

Kilian, Anna und Louis leben mit ihrer Familie in Simbabwe. Ihre Mutter berichtet:

„Ich bin richtig froh, dass ich letztes Jahr endlich den Schritt zur Fernschule gemacht habe! 🙂 Ich habe von der ersten Kontaktaufnahme mit Ihrer Fernschule bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und bin begeistert. Mit dieser Lernmethode sehe ich richtig, wie die Kinder Fortschritte machen. Zudem macht es den Kindern und mir auch noch Spaß! Meine positiven Bemerkungen kommen also wirklich von Herzen.

Vielen Dank für die Elternbriefe. Ich habe sie auch an die Kinder weitergegeben. Das motiviert doch gleich noch mal zusätzlich! Negatives bzw. Kritikpunkte habe ich bisher nicht anzubringen. Wir sind rundum zufrieden!

Was ich aber doch einmal erzählen wollte: Ich lerne mit!!! Ich habe noch das alte Rechtschreibsystem gelernt (und im Kopf) macht es richtig Spaß, die Lektionen mit durchzugehen. Auch Begrifflichkeiten wie Tunwort, Namenwort etc. waren für mich völlig neu. Ich kannte nur die lateinischen Begriffe. Dabei merke ich eben, wie toll die Lektionen aufgebaut sind und wie wunderbar erklärt wird. Ganz toll!

Wir sind sicher, dass wir auch im folgenden Schuljahr mit eurem Unterrichtsmaterial arbeiten werden!“