Deutsch Basis Klasse 3 (print)

(ZFU-Zulassungsnummer: 271313)

Kursinhalte und -ziele

Der Kurs Deutsch Basis Klasse 3 baut die systematische Arbeit an Wörtern und Sätzen weiter aus. In dieser Klassenstufe werden erste lateinische Fachbegriffe eingeführt. Ihr Kind lernt Rechtschreibregeln kennen und vertieft seine Kenntnisse zur Wortbildung. Es vergleicht deutsche Wörter mit anderen Sprachen und entdeckt Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

In der Klasse 3 entwickelt Ihr Kind sein Sprachgefühl weiter und geht bewusster mit Sprache um. Im Bereich Rechtschreibung ist ein Ziel, dass das Kind gelernte Strategien bewusst anwendet.

Bearbeitungszeit

Aufbau und Konzept

20 Schülerhefte führen Ihr Kind durch die Inhalte des Kurses Deutsch Basis Klasse 3. Jedes Heft enthält eine Lerneinheit zu einem bestimmten Thema. Anhand von Lösungsheften kann Ihr Kind selbstständig kontrollieren, ob es Übungsaufgaben richtig gelöst hat. Abwechslungsreiche Übungen, Bastelarbeiten und Spiele sprechen verschiedene Sinne an. So begreift und verinnerlicht Ihr Kind die Lerninhalte intensiv.

Eine Einführung zum Fernunterricht und eine Lernanleitung leiten die erwachsene Begleitperson verständlich durch das Schuljahr. In der dritten Klasse arbeiten die Kinder weitgehend selbstständig. In manchen Aufgaben wird eine zweite Person als Gegenüber benötigt.

Die empfohlene Bearbeitungsdauer für ein Schülerheft ist zwei Wochen. Am Ende jedes Schülerheftes ist ein Test vorgesehen. Alle Tests senden Sie zur Bewertung an die Lehrkraft Ihres Kindes. Am Ende des Schuljahres stellen wir ein Zeugnis aus.*

Beispielbrief der Lehrkraft

Sehen Sie an einem Beispiel, wie die persönliche Lehrkraft auf Lernfortschritte eingeht und zu Ihrem Kind in Beziehung tritt.

Zum Beispielbrief

Schnupperkurs Deutsch Basis Klasse 3  (print)

Laden Sie jetzt kostenlos den Schnupperkurs zu Deutsch Basis Klasse 3 als PDF herunter! Der Schnupperkurs enthält ausgewählte Lektionen, die Ihnen einen guten Eindruck vom Aufbau und Inhalt des Materials vermitteln.

Zum Schnupperkurs

Blick in die Kursunterlagen

Materialumfang Deutsch Basis Klasse 3  (print)

20 Schülerhefte mit Lösungsheften, Einführung zum Fernunterricht und Lernanleitung für die Lernhilfe*, 20 Tests*

Literatur- und Aufsatzmodul zu Deutsch Basis Klasse 3  (print)

Das Literaturmodul ergänzt den Kurs Deutsch Basis Klasse 3 um einen wichtigen Bereich aus den Bildungsstandards, nämlich das Lesen. Die Arbeit am Literaturmodul trägt zur Festigung des Leselernprozesses bei. Ihr Kind wird spielerisch an den Umgang mit Literatur gewöhnt. Dazu gehört neben einer Textkenntnis auch eine kreative und persönliche Annäherung an den Text. Das Literaturmodul besteht aus einem Literaturheft, dem Kinderbuch „Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv – Das Geheimnis des blauen Karfunkels“ und Anlagenblättern. Weiterlesen

Preisbeispiele Deutsch Basis Klasse 3  (print)

Fernunterricht
Der Fernunterricht besteht aus:
Kursunterlagen
inkl. Literaturmodul
inkl. Aufsatzmodul
Testeinsendung und ‑bewertung
Zeugnis
Leseanreize
Verbrauchsmaterial (einmalig) + 40,00 €
Kursmedien (einmalig) + 42,00 €
4  Quartalsrechnungen à 406,50 €
(Verbrauchsmaterial und Kursmedien werden mit der ersten Quartalsrechnung abgerechnet = 488,50 €. Gesamtkosten für ein Schuljahr = 1708,00 €)
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Anmeldegebühr (einmalig bei Erstanmeldung) + 300,00 €
Schülergrundausstattung (optional zubuchbar) + 49,00 €
zzgl. Versandkosten

Für Fernunterricht fällt keine Mehrwertsteuer an.

Jetzt bestellen

Materialkauf

Sie möchten auf Tests und Zeugnis verzichten und trauen es sich zu, den Kurs ohne Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft zu bearbeiten?
Dann können Sie das Kursmaterial bei uns kaufen.

Der Materialkauf beinhaltet:
Kursunterlagen 823,90 €
  inkl. Literaturmodul
  inkl. Aufsatzmodul
 Testbögen
 Testeinsendung und -bewertung
 Testeinsendung und -bewertung
Verbrauchsmaterial 42,80 €
Kursmedien 44,94 €
Gesamtpreis 911,64 €
     Lieferadresse außerhalb der EU? Dann fällt keine Mehrwertsteuer an.
Setzen Sie das Häkchen, um die Preise ohne 7 % Mehrwertsteuer anzuzeigen.
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Schülergrundausstattung (optional zubuchbar) + 52,43 €
zzgl. Versandkosten

Jetzt kaufen

Pädagogische Förderung

Haben Sie weitere Fragen zum Fernunterricht?

Zur Übersicht Deutsch Basis print