Deutsch Basis Klasse 5 (online)

(ZFU-Zulassungsnummer: 441112)

Kursinhalte und -ziele

Im Onlinekurs Deutsch Basis Klasse 5 vertieft Ihr Kind grundlegende Regeln der Orthografie und Zeichensetzung. Außerdem untersucht Ihr Kind Sprache und Sprachgebrauch, indem es an Wörtern und Sätzen arbeitet.

Durch die Beschäftigung mit Bedeutungen von Wörtern und Wortverbindungen verfügt Ihr Kind über einen umfangreichen Wortschatz und kann sich situationsangemessen ausdrücken. Ziel der Klasse 5 ist es, dass Ihr Kind zunehmend sprachliche Strukturen und Begriffe kennt.

Bearbeitungszeit

Technik

Der Unterrichtsstoff wird in unserem geschützten virtuellen Lernportal bereitgestellt. Alle Lerninhalte werden online vermittelt. Ihr Kind bearbeitet den Großteil der Aufgaben mit Tastatur und Maus. Um die Handschrift weiterhin zu trainieren, werden für bestimmte wiederkehrende Aufgaben nach wie vor Stift und Papier benutzt.

Über das Lernportal hat das Kind einen direkten Draht zur Deutschen Fernschule; so können inhaltliche und technische Fragen zeitnah geklärt werden.

Sie benötigen:

• PC oder Mac, iPad*
  • Möglichst stabiler Internetzugang (1 Mbit oder schneller empfohlen)
  • Lautsprecher und Mikrofon oder Headset, ggf. Audio-Programm für Sprachaufzeichnungen
  • Drucker
  • Textverarbeitungsprogramm (z.B. Word)
  • PDF-Reader (z.B. Adobe Reader)

Aufbau und Konzept

35 Lernmodule führen Ihr Kind durch die Inhalte des Onlinekurses Deutsch Basis Klasse 5. Jedes Lernmodul enthält ein bis zwei Lerneinheiten zu einem bestimmten Thema. Eine sinnvolle Mischung von Text, Ton und Bild spricht verschiedene Sinne an. So begreift und verinnerlicht Ihr Kind die Lerninhalte intensiv. Ob Ihr Kind Übungsaufgaben richtig gelöst hat, wird in den meisten Fällen automatisch ausgewertet.

In der fünften Klasse arbeiten die Kinder sehr selbstständig. Nur für wenige Aufgaben wird eine zweite Person als Gegenüber benötigt.

Die empfohlene Bearbeitungsdauer für ein Lernmodul ist eine Woche. Etwa alle zwei Wochen ist ein Test vorgesehen. Alle Tests senden Sie zur Bewertung an die Lehrkraft Ihres Kindes. Am Ende des Schuljahres stellen wir ein Zeugnis aus.

Beispielbrief der Lehrkraft

Sehen Sie an einem Beispiel, wie die persönliche Lehrkraft auf Lernfortschritte eingeht und zu Ihrem Kind in Beziehung tritt.

Zum Beispielbrief

Schnupperkurs Deutsch Basis Klasse 5 (online)

Sehen Sie sich kostenlos unseren Schnupperkurs zum Onlinekurs Deutsch Basis Klasse 5 an! Der Schnupperkurs enthält ausgewählte Lektionen, die Ihnen einen guten Eindruck vom Aufbau und Inhalt des Materials vermitteln.

Materialumfang Deutsch Basis Klasse 5 (online)

35 Lernmodule mit hinterlegten Lösungen, Diktattexte für die Lernhilfe*, 20 Tests

Preisbeispiel Deutsch Basis Klasse 5 (online)

Fernunterricht
Der Fernunterricht besteht aus:
Kursunterlagen
Testeinsendung und ‑bewertung
Unterstützung durch eine persönliche Lehrkraft
Zeugnis
Leseanreize
4  Quartalsrechnungen à 309,00 €
(Gesamtkosten für ein Schuljahr = 1.236,00 €)
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Anmeldegebühr (einmalig bei Erstanmeldung) + 300,00 €

Für Fernunterricht fällt keine Mehrwertsteuer an.

Jetzt bestellen

Pädagogische Förderung

Haben Sie weitere Fragen zum Fernunterricht?

Zur Übersicht Deutsch Basis online