Preise und Angebote

Sie können unsere Kurse einzeln buchen oder in beliebiger Weise zusammenstellen. Für unterschiedliche Kombinationen gibt es verschiedene Rabattangebote. Bitte lassen Sie sich für die von Ihnen gewünschte Kurskombination ein persönliches Angebot erstellen!

Preise auf unserer Webseite

Sie finden die Kurspreise auf der Detailseite jedes Kurses unter dem Inhaltspunkt: Preise.
Wählen Sie den gewünschten Basiskurs auf unserer Seite Deutsch als Ergänzung bzw. das Grundschulfach der gewünschten Klassenstufe auf der Seite Grundschule.

Sie landen dann auf der Detailseite des gewählten Kurses und können dort über das Inhaltsmenü auf der rechten Seite direkt zu den Preisen scrollen.

Preislisten

Wenn Sie sich am liebsten anhand einer Preisliste einen Überblick über die Preisstruktur verschaffen, finden Sie unsere Preislisten für Fernunterricht und Kaufverträge mit Klick auf die folgenden Links.

Preisbeispiele

Für einen ersten Einblick sollen Ihnen die beiden Preisbeispiele für den Fernunterricht mit drei Fächern bzw. dem Deutsch Basisunterricht dienen.
Grundsätzlich sind die Kursgebühren für gleiche Fächerkombinationen in den einzelnen Klassenstufen gleich, nur das Zubehör (Verbrauchsmaterial/ Kursmedien/ Schülergrundausstattung) unterscheidet sich etwas.

Beispiel Grundschulunterricht

Fernunterricht
Kernfächer Klasse 1

(Deutsch, Mathematik, Sachunterricht)

Fernunterrichtsgebühren pro Quartal für drei Hauptfächer
abzüglich 10 % Rabatt
ermäßigter Preis pro Quartal

-126,90 €
Verbrauchsmaterial 150,00 €
Kursmedien 109,00 €
1. Quartalsrechnung 1401,10 €
2.-4. Quartalsrechnung jeweils 1142,10 €
(= Gesamtkosten für ein Schuljahr 4.827,40 €)
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Anmeldegebühr (einmalig bei Erstanmeldung) 300,00 €
Schülergrundausstattung (optional zubuchbar) + 53,00 €
Fernunterricht PLUS (optional zubuchbar)
10 Termine im persönlichen Videochat
20 Termine im persönlichen Videochat

+ 350,00 €
+ 700,00 €
zzgl. Versandkosten

Für Fernunterricht fällt keine Mehrwertsteuer an.

Beispiel Deutsch Basiskurs

Fernunterricht
Deutsch Basis Klasse 4

(Printkurs)

Fernunterrichtsgebühren pro Quartal
Verbrauchsmaterial 47,00 €
Kursmedien 40,00 €
1. Quartalsrechnung 493,50 €
2.-4. Quartalsrechnung jeweils 406,50 €
(= Gesamtkosten für ein Schuljahr 1713,00 €)
Zusätzlich können folgende Kosten anfallen:
Anmeldegebühr (einmalig bei Erstanmeldung) 300,00 €
Schülergrundausstattung (optional zubuchbar) + 40,00 €
Fernunterricht PLUS (optional zubuchbar)
10 Termine im persönlichen Videochat
20 Termine im persönlichen Videochat

+ 350,00 €
+ 700,00 €
zzgl. Versandkosten

Für Fernunterricht fällt keine Mehrwertsteuer an.

Rabatte

Wir bieten Rabatte für die Buchung mehrere Fächer und/oder gleichzeitige Anmeldung mehrerer Geschwisterkinder an. Mit Klick auf die Frage sehen Sie die Details aus unseren FAQ:

Welche Rabattstruktur gilt, wenn ich mehrere Kurse buche?

Die Deutsche Fernschule bietet grundsätzlich folgende Rabatte für Mehrfachbuchungen einer Familie an:

Fernunterrichtsvertrag:*

• Buchen Sie für ein Kind und Schuljahr mehr als einen Kurs, so erhalten Sie folgende Rabatte auf den Fernunterricht:
    5 % bei zwei Hauptfächern, 10 % bei drei Hauptfächern und 15% bei vier Hauptfächern. Als Hauptfächer gelten Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch.
  • Buchen Sie Fernunterricht gleichzeitig für mehrere Geschwister, erhalten Sie zusätzlich für den zweiten Fernunterrichtsvertrag 5 % Nachlass, ab dem dritten Fernunterrichtsvertrag gilt ein Nachlass von 10 %.

Kaufvertrag:
Für Kaufverträge gibt es keinen Rabatt.