Anne Ertl

Schülerpostverwaltung

„Durch Fotos, Anekdoten und Berichte, die in der Korrespondenz unserer Kunden über meinen Schreibtisch gehen, habe ich manchmal das Gefühl, Familien persönlich zu kennen, obwohl man sich ja nicht sieht. Familien mit mehreren Kindern „begleiten“ mich auf diese Weise oft über etliche Jahre. Die Familien wachsen mir ans Herz. Das bereichert meine Arbeit sehr und macht mir Freude.“

Gabriele Läufer

Schülerpostverwaltung

„Hinter „Schülerpostverwaltung“ verbirgt sich die Schnittstelle zwischen Schülern und Lehrern. Mir ist es ein Anliegen, die Testsendungen unserer Schüler zeitnah an die jeweiligen Betreuungslehrer weiterzuleiten, was natürlich auch für die Rücksendungen der Tests gilt.“

Elisabeth Viktoria Perschel

Schülerpostverwaltung

„Ich finde es sehr spannend zu sehen, in welchen Ländern der Welt unsere Schüler verteilt sind und wie viel Spaß sie beim Bearbeiten von unserem Material haben. Es bereitet mir immer wieder Freude zu sehen, wie motiviert Kinder trotz teilweise recht langer Schultage vor Ort zusätzlich am Material der Fernschule arbeiten und dann begeistert Grüße an das Fernschulteam oder den jeweiligen Lehrer schicken. Die Freude, Begeisterung und das Durchhaltevermögen der Schüler motivieren mich jedes Mal aufs Neue.“