„J. ist ein blitzgescheites, ruhiges Mädchen. Ihr Wunsch, Forscherin zu werden, passt für sie genau. An neuen Lehrinhalten ist sie stets interessiert und arbeitet aufmerksam mit.
Durch ihre liebenswerte und aufgeschlossene Art ist sie sofort in der Klasse gut aufgenommen worden.Im differenzierten Unterricht hat J. in den letzten Wochen an der österreichischen Schulschrift gearbeitet, die etwas anders als die deutsche ist.
Für J. ist ‚verstehen‘ wichtig. In Mathematik braucht sie etwas länger, um Aufgaben zu lösen. Hat sie aber den Dreh raus, kann sie alle gestellten Aufgaben mühelos lösen. Sie ist sehr musikalisch und fremdsprachlich (Englisch) begabt. J. verfügt über ein gutes, altersgemäßes Allgemeinwissen und bringt es im Sachunterricht (Mischung aus Geografie, Geschichte, Biologie und Physik) gut ein.
Von Anfang an ist es ihr gut gelungen, sich selbst zu organisieren (betreffend: Schulsachen, Sitzordnung, Räumlichkeiten).
Alles in allem ist J. ein liebenswertes, fröhliches Mädchen mit toller Persönlichkeit. Ich möchte sie in meiner Klasse nicht mehr missen.“Lehrerin in Österreich, März 2013