Uta Hettche

Deutsche Fernschule Team

Lehrkraft

„Vorschüler, die Freude am Fernunterricht haben, lernen auch später gern. Dafür schlägt mein Herz, dass für Kinder und Eltern die Vorschulzeit ein Gewinn ist.“

Annegret Hinder

Deutsche Fernschule Team

Kundenberatung, Leitung Lehrkräfte

„Wichtig ist mir bei den Kundengesprächen zu vermitteln, dass die Eltern nicht allein gelassen werden. Ich möchte einfach, dass sie sich sicher fühlen.“

Gerlinde Kiefer

Deutsche Fernschule Team

Lehrkraft

„Meine drei Kinder waren selbst Fernschüler und so kenne ich beide Seiten des Fernunterrichts und habe die gute Aufbereitung des Materials und besonders die persönliche, engmaschige Betreuung der Deutschen Fernschule sehr schätzen gelernt. Es ist mir ein Anliegen, meine Fernschulkinder in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen abzuholen und sie nach Kräften zu unterstützen und zu fördern. Wenn ich höre, dass die Kinder sich auf meine Briefe freuen und dass ihnen meine Lerntipps helfen, wenn ich sehe, dass sie gute Fortschritte machen, ist das die schönste Belohnung für meine Arbeit.“

Byrthe Paul

Deutsche Fernschule Team

Lehrkraft

„Es begeistert mich, wenn ich sehe, wie gut das Lernen auf so große Entferungen hin funktioniert und wie schnell Lernerfolge klar ersichtlich sind. In den Briefen kann ich eine detailliertere Rückmeldung geben, als es mir im normalen Schulalltag möglich wäre.“